1. Selterser-Tennis-Stadtpokal

Am 26.07.2014 stand für den TC Selters das große Sommerfest, anlässlich des 40-jährigen Jubiläums vor der Tür. Unser junger Vorstand organisierte ein Tennisturnier für interessierte Vereine, um den ersten Selterser-Tennis-Stadtpokal auszuspielen.
Das Tennisturnier wurde in drei sportliche Bereiche unterteilt. Man trat in einem Tennismatch, sowie in den Bereichen Koordination und Kondition gegeneinander an. Da die meisten Teilnehmer noch nie einen Tennisschläger in der Hand hatten, wurden verschiedene Trainingstermine vor dem „großen“ Turniertag festgelegt. Bereits im Training hatten alle Teilnehmer jede Menge Spaß.
Für das Turnier wurden je eine Mannschaft des Deutschen Roten Kreuzes Selters, des Schützenvereins Selters, der Spielgemeinschaft Selters (Fußball), sowie des Fußballvereins Gummersbach gemeldet. Um 14:00 Uhr fiel der Startschuss und alle 16 Teilnehmer gingen hochmotiviert in die ersten Matches. Wer nicht gerade spielte, feuerte seine Mannschaft an und fragte bei den Helfern des Vereins noch nach dem ein oder anderen Tipp. In jedem Spiel wurden fleißig Punkte gesammelt bis die Begegnungen für das Finale, sowie das Spiel um Platz 3 feststanden. Um Platz drei spielte das DRK gegen den Schützenverein. Ins Finale zogen die beiden Fußballmannschaften von Selters und Gummersbach ein. Nach den Endspielen belegte der Schützenverein Selters mit 110 Punkten den 4. Platz. Das DRK Selters sicherte sich mit 140 Punkten den 3. Platz. Mit nur 5 Punkten Unterschied erreichte die SGS Selters mit 210 Punkten den 2. Platz hinter dem Turniersieger, den Gummersbacher Fußballern mit 215 Punkten. Damit geht der erste Selterser-Tennis-Stadtpokal für ein Jahr auf Wanderschaft nach Gummersbach. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, wir hoffen, dass alle Spaß hatten und der ein oder andere nächstes Jahr wieder dabei sein wird.
Neben dem Turnier wurden auf unserer Anlage weitere Attraktionen geboten. So hatten alle Interessierten die Möglichkeit das Tennisspielen einmal auszuprobieren. Auch die Kinder konnten auf einer selbst gebauten Low-T-Ball-Anlage und mit einem Softball die ersten Grundkenntnisse des Tennisspielens erlernen.
Für alle anderen Besucher wurde fleißig gegrillt, und an der Cocktailbar wurden neue Bekanntschaften geknüpft. In Verbindung mit der Siegerehrung wurde eine Tombola für jedermann durchgeführt, sodass bei über 100 Preisen fast jeder als Sieger nach Hause ging.
Den Abend ließ man in einem gemütlichen Ambiente und bei sommerlichen Abendtemperaturen mit allen Teilnehmern ausklingen und verabredete bereits die kommenden Trainingseinheiten mit den neu dazugewonnenen Vereinsmitgliedern.
Wir bedanken uns bei allen Helfern, die in den letzten Wochen jede Menge Zeit in die Vorbereitungen gesteckt und das Sommerfest auf die Beine gestellt haben.
Des Weiteren bedanken wir uns bei unseren Sponsoren, die uns mit Sachpreisen, sowie Geldspenden unterstützt haben. Unser Dank geht an: Volksbank Selters, DAK, IKK, Druckerei Corzilius, Notare Dr. Engels & Miesen, Günter Fichter Dämmtechnik und Luftkanalbau GmbH, Physiotherapeut J. Korte, Bistro Vis à Vis, Industrievertretung V.Lorenz und Getränke Blum