Bericht der Jahreshauptversammlung 2014

Am 08.03.2014 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TC Selters im Clubhaus am Rückersteg statt. Nach dem allgemeinen  Bericht der 1. Vorsitzenden Astrid Schlemminger, berichtete Sportwartin Anika Schlemminger von den sportlichen Erfolgen des vergangenen Jahres. So stieg die 1. Damenmannschaft in die A-Klasse auf und wird in diesem Jahr ganz besonders gefordert werden. Jugendwart Alexander Otto berichtete von den beiden Jungenmannschaften U 18 und U15. Er betonte, dass auch in diesem Jahr wieder das „Betreute Spielen“ angeboten wird, um zusätzliche Spielangebote zum Mannschaftstraining zu schaffen. Nadja Kalouti berichtete von der Mädchenmannschaft U18, sie ist nachträglich in die B-Klasse aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch. Dem Kassierer Daniel Grube bescheinigte Kassenprüfer Rolf Bölinger eine einwandfreie, übersichtliche Kassenführung und bat um Entlastung des Vorstandes.

Bevor es zu den Neuwahlen kam bedankte sich Astrid Schlemminger bei dem in Neuwied wohnenden Kassierer Daniel Grube für 4 Jahre Vereinsarbeit als Kassierer und bei Petra Zimmermann für 4 Jahre als Schriftführerin. Ganz besonderer Dank ging aber an Willi Klagholz, der 14 Jahre das Amt als 2. Vorsitzender  innehatte.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Astrid Schlemminger
2. Vorsitzender:  Adrian Franco
Sportwartin:  Anika Schlemminger
Jugendwartin Mädchen: Nadja Kalouti
Jungendwart Jungen: Alexander Otto
Kassiererin: Ronja Schlemminger
Kassenprüfer: Lisa Schenkelberg und Michael Bölinger

Im Anschluss an die Wahlen wurden die für dieses Jahr geplanten Veranstaltungen besprochen. So beteiligen wir uns auch wieder an der bundesweiten Veranstaltung: „Deutschland spielt Tennis“.  Am 27.4. eröffnen wir offiziell unsere Plätze und laden alle Vereinsmitglieder, Freunde und Interessierte ein, bei uns vorbeizuschauen. Wer keinen eigenen Schläger besitzt kann sich einen bei uns ausleihen.

Dank des guten Wetters wird bereits jetzt eifrig an den Plätzen gearbeitet und wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt, werden wir bereits diese Woche wieder unsere Tennisplätze am Rückersteg nutzen können.

Wie auch in den vergangenen Jahren können Nicht-Vereinsmitglieder einen Tennisplatz für 10 € /Std. anmieten. Die Gebühr ist vor dem Spiel bei einem Vorstandsmitglied oder einem Vereinsmitglied zu entrichten und wird innerhalb einer Woche an den Clubraumdienst weitergegeben und dort erfasst, so dass eine zeitnahe Kontrolle möglich ist.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und Gästen viel  Spaß und Erfolg in der kommenden Saison auf unserer Tennisanlage am Rückersteg.

– Astrid Schlemminger –

Beitrag veröffentlicht